Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Status eMails von Facebook PGP verschlüsseln


Frank Stohl
@frankstohl
Status eMails von Facebook PGP verschlüsseln

Facebook ermöglicht seinen Nutzern, ihren öffentlichen PGP-Key zu hinterlegen und Status-Mails damit verschlüsseln zu lassen: Facebook kommuniziert PGP-verschlüsselt mit seinen Mitgliedern. Ja wunderbar.

Setzt man außerdem das Häkchen unter „Use this public key to encrypt emails that Facebook sends to you?“, verschlüsselt Facebook künftig alle Statusnachrichten, die es an den Nutzer per E-Mail sendet, mit dessen öffentlichen Schlüssel.

Also nichts wie los zu den Kontaktinformationen des eigenen Profils und den PGP/GPG-Schlüssel hinzufügen.

Was es bringt? Nun, der eigene öffentliche PGP-Schlüssel wird bekannter und zumindest kann nicht mehr jeder mitlesen.

Related Articles

Technikwelt

Dyson will auch Elektroauto bauen

Der britische Firmengründer und Erfinder James Dyson interessierte sich schon früh für emissionsarmes Fahren: Staubsauger-Spezialist Dyson will 2020 ein Elektroauto auf den Markt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Plastikteilchen nicht nur im Meer, nun auch im Bier

Mineralwässer und Biere sind teilweise mit mikroskopisch kleinen Fasern aus Plastik verunreinigt: Namhafte Biermarken mit Plastikteilchen verunreinigt. Es soll also nicht ein...

Posted on by Frank Stohl