Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sicherheit des Lokführers auf Flugzeuge übertragen


Frank Stohl
@frankstohl
Die Sicherheit des Lokführers auf Flugzeuge...

Bei Zügen haben die Lokführer ein doppeltes System das schützt: Das ICE-Schutzsystem gegen Amokfahrten. Na super, lasst es uns übernehmen:

Die Systeme sorgen dafür, dass ein Zug automatisch gebremst wird, sollte er zu schnell sein oder ein Signal überfahren.

Also wenn was komisch ist, Schubumkehr und auf der Stelle landen.

Related Articles

Technikwelt

WLAN 802.11ax

In Barcelona hat sich nun gezeigt, dass in ax die Zukunft liegt und ad zur Nische wird: 802.11ax überholt anscheinend 802.11ad. Nein, ein Nachfolger wird schneller? Das hatten wir...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Bedarf an Datendurchsatz steigt

Der Datendurchsatz steigt im Internet weiter an: Durchschnittlicher Bedarf bald bei 1 GBit/s. Ah, da kommen wir mit unseren 50 Mbit/Sekunde nicht gerade weit. Aber bis 2025 haben...

Posted on by Frank Stohl