Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt


Frank Stohl
@frankstohl
Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt

Ein Mobilfunkanbieter darf nach Ende eines Mobilfunkvertrags kein Pfand in Rechnung stellen, wenn der Kunde die deaktivierte SIM-Karte nicht zurückgeschickt hat: Keine Pfandgebühr für nicht zurückgeschickte SIM-Karten. Ja da wollten die Anbieter wohl den Pfandschlupf als Gewinn mitnehmen – lohnt sich ja schon bei den Getränkehersteller.

Hätten die wenigstens mit den alten SIM-Karten etwas gemacht oder wiederverwendet, aber so ging es nur darum die Faulheit der Menschen auszunutzen.

Related Articles

Weltgeschehen

Neue Schilder für autonome Autos

Neue Technik auf dem von Bundesminister Alexander Dobrindt initiierten Digitalen Testfeld Autobahn: Teststrecke auf der A9 erhält neue Schilder für das automatisierte Fahren....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen

Der grandios schöne und praktisch zu bedienende RSS-Feed-Reader-App für das iPhone hat nun eine iPad-Update bekommen: Unread for iPad – An RSS Reader. Die App begeistert...

Posted on by Frank Stohl