Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt


Frank Stohl
@frankstohl
Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt

Ein Mobilfunkanbieter darf nach Ende eines Mobilfunkvertrags kein Pfand in Rechnung stellen, wenn der Kunde die deaktivierte SIM-Karte nicht zurückgeschickt hat: Keine Pfandgebühr für nicht zurückgeschickte SIM-Karten. Ja da wollten die Anbieter wohl den Pfandschlupf als Gewinn mitnehmen – lohnt sich ja schon bei den Getränkehersteller.

Hätten die wenigstens mit den alten SIM-Karten etwas gemacht oder wiederverwendet, aber so ging es nur darum die Faulheit der Menschen auszunutzen.

Related Articles

Politikwelt

Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?

Neue Krypto-Handys sollen Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister vor Lauschangriffen schützen, doch laut eines Zeitungsberichts hat der amerikanische Geheimdienst die Telefone...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Woher kommt das Leben?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben – oder es war alles vollkommen anders: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest? Ein sehr langer Artikel...

Posted on by Frank Stohl