Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt


Frank Stohl
@frankstohl
Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt

Ein Mobilfunkanbieter darf nach Ende eines Mobilfunkvertrags kein Pfand in Rechnung stellen, wenn der Kunde die deaktivierte SIM-Karte nicht zurückgeschickt hat: Keine Pfandgebühr für nicht zurückgeschickte SIM-Karten. Ja da wollten die Anbieter wohl den Pfandschlupf als Gewinn mitnehmen – lohnt sich ja schon bei den Getränkehersteller.

Hätten die wenigstens mit den alten SIM-Karten etwas gemacht oder wiederverwendet, aber so ging es nur darum die Faulheit der Menschen auszunutzen.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Chart über Schnittstellen

Via der aktuellen Ausgabe der FreakShow „FS181 Und ich hab selten Hals“ auf diesen netten Chart gekommen: The ultimate Apple I/O death chart.

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Teaser: „Iron Sky: The Coming Race“

Der zweite Teil von „Iron Sky“ kommt ja noch in diesem Jahr in die deutschen Kinos, hier der erste deutsche Teaser:

Posted on by Frank Stohl