Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fracking mit Einschränkungen erlaubt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fracking mit Einschränkungen erlaubt

Ein neues Gesetz soll unter anderem Mindestabstände zu Häusern und Naturschutzgebieten vorsehen und die Entsorgung von Abfällen regeln: Bundesregierung bringt Fracking nach Deutschland/a>. Ah, mal wieder so ein schneller politischer Sinneswandel aus der Hüfte? Aber warum an die Zukunft denken, wenn die Gewinne winken hier sofort. Ein Hoch auf das Wachstum. Den Ast auf dem man sitzt abzusägen hat noch nie jemand schlecht gefunden bevor es abwärts ging.

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Wir pumpen also nun unbekannte Chemie (Geschäftsgeheimnis) in den Boden und winken den Gewinnen der Gaskonzerne zu. Na toll. Also vor der Wahl wollte man doch eigentlich so gar nicht? Aber das war bei der PKW-Maut ja auch so.

Related Articles

Interview mit Threema-Marketing Chef
Politikwelt

Interview mit Threema-Marketing Chef

Der sichere Messenger Threema aus der Schweiz ist das Thema des Interviews mit Marketing-Leiter Roman Flepp von Threema: Threema besser als die Konkurrenz?. Es geht um neue...

Posted on by Frank Stohl
Google Glass ohne Erfolg?
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl