Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fracking mit Einschränkungen erlaubt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fracking mit Einschränkungen erlaubt

Ein neues Gesetz soll unter anderem Mindestabstände zu Häusern und Naturschutzgebieten vorsehen und die Entsorgung von Abfällen regeln: Bundesregierung bringt Fracking nach Deutschland/a>. Ah, mal wieder so ein schneller politischer Sinneswandel aus der Hüfte? Aber warum an die Zukunft denken, wenn die Gewinne winken hier sofort. Ein Hoch auf das Wachstum. Den Ast auf dem man sitzt abzusägen hat noch nie jemand schlecht gefunden bevor es abwärts ging.

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Wir pumpen also nun unbekannte Chemie (Geschäftsgeheimnis) in den Boden und winken den Gewinnen der Gaskonzerne zu. Na toll. Also vor der Wahl wollte man doch eigentlich so gar nicht? Aber das war bei der PKW-Maut ja auch so.

Related Articles

Bill Gates warnt vor Pandemie
Weltgeschehen

Bill Gates warnt vor Pandemie

Es wird immer eine neuartige tödliche Krankheit geben, die sich über den Globus verteilt: Bill Gates sagt, dass eine Krankheit im Anmarsch ist, die in sechs Monaten 30 Millionen...

Posted on by Frank Stohl
Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl