Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Körperscannern werden besser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Körperscannern werden besser

Bundespolizei testet neue Generation von Körperscannern: Kontrollen könnten je nach Rechnerleistung unbemerkt erfolgen. Ja das ging ja mal gut, oder? Die Empörung war so groß wie beim ADAC-Skandal, dann eine Testphase. Nun stehen diese Körperscanner an den Flughäfen und die nächste Generation scannt im entlang gehen. Alles für die Sicherheit.

Die Bundespolizei testet erstmals eine neue Generation von Körperscannern auf Basis von Millimeterwellen.

Es werden also auch Gegenstände erkannt, die nicht aus Metall sein müssen.

Related Articles

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich
Medienwelt

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich

Der Bauer-Verlag reagiert auf die rasant sinkende Auflage und bringt „Bravo“ künftig nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage an den Kiosk:...

Posted on by Frank Stohl
NSA löscht versehentlich belastendes Material
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl