Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Yahoo stellt auf OTP um – ohne Hauptpasswort


Frank Stohl
@frankstohl
Yahoo stellt auf OTP um – ohne...

Der Internet-Konzern Yahoo wagt einen ersten Schritt in eine Zukunft ohne klassische Passwörter: Yahoo will sich von Passwörtern verabschieden. Also quasi Zwei-Faktor-Authentifizierung ohne Passwort. Na hoffentlich ohne SMS, denn bei Apple und PayPal geht es nur via Kurzmitteilung.

Mir sind da Apps lieber, denn da brauche ich nur das Smartphone und die Uhrzeit – nicht noch eine Mobilfunkverbindung. Zu empfehlen sind hierbei zwei Apps für iOS:

HENNGE OTP Generator
HENNGE OTP Generator
Entwickler: HENNGE K.K.
Preis: Kostenlos
OTP Auth
OTP Auth
Entwickler: Roland Moers
Preis: Kostenlos+

Related Articles

Technikwelt

WhatsApp Web-Client mit Sicherheitsprobleme

WhatsApp Web mit Sicherheitsproblem – Angreifer können Unterhaltungen manipulieren. Die zweifelhafte Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung ist dabei nicht schuld, doch WhatsApp Web...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Tidal bald am Ende?

Der Markt für Musikstreaming könnte schon bald das nächste Opfer fordern: Musikstreamingdienst Tidal wohl kurz vor der Pleite. Nun, Musik-Abos kauft man halt nicht so wie Alben....

Posted on by Frank Stohl