Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Minority Report in Bayern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Minority Report in Bayern

In den USA ist „Predictive Policing“ bereits Realität: Software soll Verbrechen vorhersehen. Also fast so wie in dem Film „Minority Report„, nur mit BigData statt Orakel. Wie es in den USA so läuft, haben wir ja neulich mitbekommen: Wie schnell man in den USA verdächtig wird und bleibt.

Die Software markiert auf Landkarten in Farbquadraten von 250 mal 250 realen Metern, wie wahrscheinlich dort ein Einbruch stattfinden wird. Damit ist Bayern Vorreiter.

Also aufgrund des Verhalten von Menschen, Verbrechen vorher sagen. Wer nun nichts mehr zu Verbergen hat, ist wohl schon tot.

Related Articles

Apple Hardware im Abo?
Apfelwelt

Apple Hardware im Abo?

In den USA, Großbritannien und China lässt sich das iPhone durch ein Upgrade-Programm von Apple jährlich durch ein neues Gerät tauschen – kommt bald mehr?...

Posted on by Frank Stohl
Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1
Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl