Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Online-Bankraub von um die Milliarde Dollar


Frank Stohl
@frankstohl
Online-Bankraub von um die Milliarde Dollar

Mit übergestülpter Maske und vorgehaltener Waffe eine Bank überfallen – das war einmal: Online-Kriminelle stehlen eine Milliarde Dollar. Also nicht nur bei Botcoin auf sein Online-Vermögen aufpassen.

Der Online-Bankraub sei gemeinsam mit Interpol, Europol und Behörden verschiedener Länder aufgedeckt worden. Bis zu 100 Banken, Bezahldienste und andere Institute in rund 30 Staaten seien angegriffen worden – auch in Deutschland.

Wer also jetzt spontan hoch verschuldet ist, sollte mal seine Bank anrufen.

Related Articles

Medienwelt

Vorratsdatenspeicherung im Bundestag auf 7 Tage gekürtzt

Verbindungsdaten von Abgeordneten und ihren Mitarbeitern sollen laut einem Medienbericht statt drei Monate künftig nur noch sieben Tage gespeichert werden: Bundestag will interne...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein

Der umstrittene Fahrdienst Uber will sich von deutschen Bestimmungen nicht aufhalten lassen: Uber bezahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein. Grandios, man nähert sich an....

Posted on by Frank Stohl