Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Star Wars meets Apple


Frank Stohl
@frankstohl
Star Wars meets Apple

Die Star Wars-Nachricht der Woche: Half Jony Ive beim Lichtschwert-Design?. Nach dem Porträt des The New Yorker über Ive, kam es während einer Dinnerparty in New York zu einer Begegnung von Jony Ive und dem „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams:

Laut Ive habe er sich bei der besagten Party neben Abrams gesetzt, woraufhin dieser von seiner Arbeit am aktuellen Teil der legendären Science-Fiction-Saga erzählt habe. Daraufhin hat ihm der Apple-Designer angeblich einige konkrete Vorschläge gemacht, wie das berühmte Lichtschwert aussehen soll. Die Quintessenz von Ives Vorschlägen sei demnach gewesen, dass das Lichtschwert vom Design nicht so präzise, sondern eher primitiv und dadurch gleichzeitig bedrohlicher aussehen müsse.

Der neue Bösewicht mit Apple Lichtschwert?

Der neue Bösewicht mit Apple Lichtschwert?

Ah ja, und wer hatte nun die blöde Idee mit den kleinen Seitenstrahlen? Wird Apple zum Star Wars-Release im Dezember ein funktionierendes Lichtschwert vorstellen?

Related Articles

Apfelwelt

Nintendo und die Schuld der Tablets

Der Chefentwickler Shigeru Miyamoto von Nintendo gibt Tablets die Schuld am Debakel: Tablets schuld an Misserfolg der Wii U. Ja, aber darauf hätte man ja reagieren können, oder?...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Music bald ohne Gratis-Test-Monate?

Als Apple Music im Juni 2015 an den Start ging, wollte man die Nutzer mit einem durchaus attraktiven Angebot von Spotify und Co weglocken: Das Ende der kostenlosen drei Monate?...

Posted on by Frank Stohl