Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Star Wars meets Apple


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Star Wars meets Apple

Die Star Wars-Nachricht der Woche: Half Jony Ive beim Lichtschwert-Design?. Nach dem Porträt des The New Yorker über Ive, kam es während einer Dinnerparty in New York zu einer Begegnung von Jony Ive und dem „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams:

Laut Ive habe er sich bei der besagten Party neben Abrams gesetzt, woraufhin dieser von seiner Arbeit am aktuellen Teil der legendären Science-Fiction-Saga erzählt habe. Daraufhin hat ihm der Apple-Designer angeblich einige konkrete Vorschläge gemacht, wie das berühmte Lichtschwert aussehen soll. Die Quintessenz von Ives Vorschlägen sei demnach gewesen, dass das Lichtschwert vom Design nicht so präzise, sondern eher primitiv und dadurch gleichzeitig bedrohlicher aussehen müsse.

Der neue Bösewicht mit Apple Lichtschwert?

Der neue Bösewicht mit Apple Lichtschwert?

Ah ja, und wer hatte nun die blöde Idee mit den kleinen Seitenstrahlen? Wird Apple zum Star Wars-Release im Dezember ein funktionierendes Lichtschwert vorstellen?

Related Articles

Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl
Papst wirft Mafia aus Kirche
Politikwelt

Papst wirft Mafia aus Kirche

Papst Franziskus hat die Mafia in ungewöhnlich scharfer Form verurteilt und zu ihrer Bekämpfung aufgerufen: Papst exkommuniziert Mafiosi. Oh, was die wohl dazu sagen? Das ist ja...

Posted on by Frank Stohl