Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Studie: Internet überholt TV


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Studie: Internet überholt TV

Welche Auswirkungen hat ein größeres Spektrum an videofähigen Endgeräten auf den TV-Konsum – und welche Rolle spielt Multiscreening heute tatsächlich im Alltag? TV und Internet dominieren.Der Fernseher prägt unsere Wohnzimmer, doch muss darauf nicht unbedingt etwas von den TV-Stationen laufen. Selbst wenn es läuft, dann oft nur noch nebenher.

Bei den 14- bis 59-Jährigen liegen TV und Internet nahezu gleich auf, doch bei den 14- bis 25-Jährigen hat Internet TV bereits deutlich überholt. So lautet ein zentrales Ergebnis der IP-Studie „Fourscreen Touchpoints“

Wer will schon was schauen, wenn andere wollen?

Related Articles

Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus). Dazu gibt...

Posted on by Frank Stohl
Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind
Apfelwelt

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind

Wer kennt nicht das Spiel Snake auf dem alten Nokia oder noch älter auf CP/M-Computer – nun gibt es das Spiel mal wieder als gelungene Neuauflage: Snake Rewind – Klassiker für...

Posted on by Frank Stohl