Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kochen mit Bluetooth

Durch die Anbindung an ein Smartphone oder Tablet kann so mit Hilfe einer App dem Koch zum Beispiel die Temperatur oder der Druck übermittelt werden: Fissler will Kochtöpfe mit Bluetooth vernetzen. Ja aber nur, wenn der Herd auch mit macht, oder? Also wenn der Topf mit der Soße das Timing mit der Pfanne mit dem Fleisch zusammen mit dem Herd übernimmt, dann haben wir es geschafft. Der smarte Kühlschrank muss die Zutaten nur noch rechtzeitig bestellen. Schöne neue Küchenwelt.

Derzeit hat man leider nur die Temperatur im Topf auf dem Smartphone im Blick.

smartWMF

Der schwäbische Töpfchen-Hersteller hat dies übrigens schon seit 2014 im Programm: Bluetooth-Kochtopf WMF Vitalis im Test. Wobei man auch dort das Konzept nicht überbewerten soll, es ist mehr ein Temperaturfühler mit Bluetooth und App.

Related Articles

30 Schaukeln für Berlin
Weltgeschehen

30 Schaukeln für Berlin

Die Berliner-Gruppe Einfach so macht Dinge einfach so. Wie zum Beispiel in ganz Berlin verteilt Schaukeln aufhängen. Also natürlich TÜV-Sicher und so. Grandiose Idee, denn wenn es...

Posted on by Frank Stohl
Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich
Medienwelt

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich

Der Bauer-Verlag reagiert auf die rasant sinkende Auflage und bringt „Bravo“ künftig nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage an den Kiosk:...

Posted on by Frank Stohl