Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Künstler klagen gegen YouTube


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Künstler klagen gegen YouTube

Pharrell Williams Anwalt Irving Azoff will unzählige Videos von YouTube löschen lassen – nämlich sämtliche Clips, die Material aus 20.000 Songs seiner Klienten enthalten: Pharrell-Anwalt droht YouTube mit Milliarden-Klage. Wie? Die ganzen Happy-Videos der Städte haben nun ein Problem?

Der Vorwurf lautet schlicht, dass YouTube nicht über die entsprechenden Rechte verfüge, die betreffenden Songs zu spielen.

Aber es ist mehr eine Sammelklage von mehreren Künstler und ihrer Werke. Ob da nun auch „Happy“ darunter fällt muss man abwarten, YouTube hat ja Verträge mit den Plattenfirmen – halt nur nicht in Deutschland, deshalb sehen wir auf YouTube so wenig.

Hier die Happy-Göppingen-Version:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Neues vom Känguru
Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder… Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl
Apples Jahresbericht zu Konfliktmineralien
Apfelwelt

Apples Jahresbericht zu Konfliktmineralien

Der Bericht zählt die Erzhütten und Länder auf, aus denen der iPhone-Hersteller Rohstoffe bezieht: Apple veröffentlicht Jahresbericht zu Konfliktmineralien. Hier ist das PDF. Von...

Posted on by Frank Stohl