Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fastfood-Mitarbeiter bekommen ab 2015 knapp über Mindestlohn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fastfood-Mitarbeiter bekommen ab 2015 knapp...

Mehr als 100.000 Beschäftigte von Fastfood-Ketten wie McDonald’s, Burger King, Pizza Hut, Kentucky Fried Chicken und Starbucks erhalten in Deutschland von Januar an mehr Lohn: Mehr Lohn bei McDonald’s und Co.. Das müssen ja harte Verhandlungen gewesen sein.

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) einigten sich auf ein neues Tarifpaket.

Aber es hat geklappt, man einigte sich auf 8,51 Euro. Ah halt, Moment mal – haben wir nicht ab Januar 2015 ganze 8,50 Euro Mindestlohn? Also haben die sich auf den Cent zusätzlich geeignet? Müssen wir uns das nun von jedem Bereich, der bisher zu wenig bezahlte, anhören?

Related Articles

WhatsApp und die Lesebestätigung
Apfelwelt

WhatsApp und die Lesebestätigung

WhatsApp führt Lesebestätigung durch ein blaues Häkchen ein: blaue WhatsApp-Häkchen bringen das Web zum Toben. Also aus diesem Grund kann ich nur die Messageing-App threema...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 am Ende?
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl