Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Computer beschreibt Bilder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Computer beschreibt Bilder

Die Informationstechnologie schreitet immer mehr voran und neuronale Netze werden wohl bald automatisch unsere Urlaubsfotos untertiteln: Deep Visual-Semantic Alignments for Generating Image Descriptions. Also es ist noch nicht gänzlich perfekt, aber es wird:

neuronal

Danach kommt die Erkennung für Videobilder und dann können Computer sich alleine unterhalten. Hoffentlich kommen die nie drauf, dass der Mensch an sich nur stört oder uns als laufende Batterien sehen.

Related Articles

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident
Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl
30 Jahre digitaler Mobilfunk
Apfelwelt

30 Jahre digitaler Mobilfunk

Im Jahr 1992 startete der digitale Mobilfunk in Deutschland: Digitaler Mobilfunk wird 30 Jahre alt: Ein Blick zurück. Seit 1994 bin ich dabei, damals gab es das Ericsson GH337 auf...

Posted on by Frank Stohl