Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Günther Oettinger stellt sich Martin Sonneborn


Frank Stohl
@frankstohl
Günther Oettinger stellt sich Martin...

Bei der Anhörung im Europaparlament muss sich der designierte neue Digitalkommissar Günther Oettinger auch einigen höhnischen Fragen stellen: Martin Sonneborn „grillt“ Oettinger. Nun, so schlimm waren die Fragen nicht. Zur allgemeinen Beruhigung kann man sagen, Oettinger sprach in Deutsch.

„Ich habe die Absicht, den Fragen zu folgen, aber ihre Befehle nur eingeschränkt zu akzeptieren“, sagte der CDU-Politiker – und antwortete auf Deutsch.

Jep, der Oettinger stellte sich souverän und lies Sonneborn kein Land sehen. Na wenn er so auch mal den Job machen würde.

„Werden Sie sich in ihrer Funktion als Digitalkommissar für das Recht auf Vergessen im Internet einsetzen?“

Hier geht es zur Aufzeichnung: Günther OETTINGER, Commissioner-designate for Digital Economy and Society. Hier gibt es eine knappe Zusammenfassung: Martin Sonneborns Fragen an EU-Digitalkommissar Oettinger im EU-Parlament.

Related Articles

Weltgeschehen

IKEA-Bild kommt im Museum gut an

Tja, so könnte man auch schnell Geld vermehren: Mann schmuggelt Ikea-Bild ins Museum – und die Kunstkenner halten es für ein Millionen-Werk. Es kommt halt darauf an, wo ein Bild...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

NSA beliebter als gedacht

Mehr als 61 Prozent der 18- bis 29-Jährigen beurteilen die Arbeit des Geheimdienstes in einer neuen Umfrage des Pew Research Centerals als gut: NSA wird von jungen US-Bürgern...

Posted on by Frank Stohl