Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 – Hype schon vorbei?


Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 – Hype schon vorbei?

Die Mahnung war deutlich. „Industrie 4.0 darf kein bloßes Schlagwort bleiben“ kritisiert Günther Oettinger, der als EU-Kommissar nun für die digitale Wirtschaft verantwortlich ist: Industrie 4.0 – Verspielt Deutschland gerade seine Zukunft? Weil wir es nicht ernst genug nehmen und Herrn Oettinger dafür einsetzen?

“Der Hype um Industrie 4.0 ist vorbei”

Jetzt schon? Aber wir haben doch nur mal darüber angedacht…

Das Mammutprojekt kommt nur in Minischritten voran; die großen Erwartungen haben sich bisher nicht erfüllt.

Aber nächstes Jahr soll es losgehen. Na da sind wir mal gespannt – vielleicht hat man dann in Industriegebieten endlich mal ordentliches Internet.

industrie40_illu

Related Articles

Rezeptwelt

Essbare Wasserkugel Ooho!

Die Wasserflasche der Zukunft könnte ein Bällchen werden: Essbare Wasserblasen könnten bald Plastikflaschen ersetzen. Günstig als Plastik, nachhaltiger als Plastik und etwas...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Neue Stuttgart 21 Mehrkosten und Zeitplan kommt schlecht an

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn ist verärgert, wie Meldungen von Termin- und Kostenproblemen die Runde machten: Kuhn wirft der Bahn „Vertrauensbruch“ vor. Tja, lieber...

Posted on by Frank Stohl