Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roboter fliegen in Formation


Frank Stohl
@frankstohl
Roboter fliegen in Formation

Über komplexe Rechenprozesse kann sich jeder von tausend kleinen „Kilobots“ passgenau in eine vorgegebene Formation fügen: Roboterschwarm kann Buchstaben formen. Juhuu, es wird. Meine schwebende Roboterarmee kann gebaut werden.

Die Harvard-Universität in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts ist dafür verantwortlich. Hoffentlich hat die Forschung nicht die NSA finanziert.

Related Articles

Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!

Am Wochenende war wieder Playstation 4 Pro VR Zocker-Abend angesagt. Aber zu Beginn gab es erst mal wieder einen Leckerbissen für den LG 4K OLED Fernseher ohne VR:...

Posted on by Frank Stohl