Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roboter fliegen in Formation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roboter fliegen in Formation

Über komplexe Rechenprozesse kann sich jeder von tausend kleinen „Kilobots“ passgenau in eine vorgegebene Formation fügen: Roboterschwarm kann Buchstaben formen. Juhuu, es wird. Meine schwebende Roboterarmee kann gebaut werden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Die Harvard-Universität in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts ist dafür verantwortlich. Hoffentlich hat die Forschung nicht die NSA finanziert.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Threema Safe
Apfelwelt

Threema Safe

Bei dem Wechsel des Smartphones vergeigen ja doch sehr viele Nutzer den Threema-Account – Sicherheit hat halt ihren Preis. Aber nun gibt es endlich auch für iOS Abhilfe:...

Posted on by Frank Stohl