Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das...

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht?

Man habe die Untersuchung durchgeführt, weil man sich für die emotionale Wirkung von Facebook interessiere sowie für die Menschen, die das soziale Netzwerk nutzten.

Es gab also für einige britische Nutzer nur gute Nachrichten der Freunde, während Andere nur schlechte Nachrichten der Freudne bekommen haben. Damit wollte man testen, wie Menschen darauf reagieren.

Der eigentliche Skandal: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben. Das geht nun gar nicht.

Related Articles

TV-Tipp: Les Revenants im WDR
Fernsehwelt

TV-Tipp: Les Revenants im WDR

Endlich kommt die gelungene erste Staffel ins deutsche FreeTV: Les Revenants – Free-TV-Premiere im WDR Fernsehen. In einem französischen Bergdorf kommt es zu mysteriösen...

Posted on by Frank Stohl
Junge Europäer ohne Religion
Politikwelt

Junge Europäer ohne Religion

Ohne Glauben an Gott glücklich sein? Junge Europäer brauchen keine Religion. Ja aber warum braucht man einen imaginären fremdbestimmten großen Freund um glücklich zu sein? Fragte...

Posted on by Frank Stohl