Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn und die Sicherheitsmängel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn und die Sicherheitsmängel

Die Bahn hat offenbar vielfach gegen Sicherheitsanforderungen des Eisenbahnbundesamtes verstoßen: Viele Sicherheitsmängel bei der Bahn. Ich würde sagen: ein Erbe Mehdorns. Der sparte die Bahn für den Aktiengang kaputt.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 - schick, aber mehr auch nicht. Der Rest muss leiden.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 – schick, aber mehr auch nicht. Der Rest muss leiden.

In Berlin wurde so gespart, dass die S-Bahn seit Jahren noch immer im Notbetrieb fährt und eigentlich schon lange gar nicht mehr fahren dürfte, aber Dank Ausnahmegenehmigungen zumindest im Notbetrieb.

Related Articles

1. Industrieland  kann nicht zahlen
Politikwelt

1. Industrieland kann nicht zahlen

Sudan, Simbabwe, Somalia – und nun auch Griechenland: Erstmals ist ein Industrieland im Verzug. Ach ne, wie kommt es? Mein Tipp: es wird nicht das letzte Industrieland sein....

Posted on by Frank Stohl
35 Jahre Videotext
Fernsehwelt

35 Jahre Videotext

Was 1980 mit 70.000 Empfangsgeräten im Testbetrieb begann, wird heute noch täglich und millionenfach genutzt, trotz Konkurrenz aus dem Netz: 35 Jahre Teletext. Der Nachfolger...

Posted on by Frank Stohl