Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn und die Sicherheitsmängel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn und die Sicherheitsmängel

Die Bahn hat offenbar vielfach gegen Sicherheitsanforderungen des Eisenbahnbundesamtes verstoßen: Viele Sicherheitsmängel bei der Bahn. Ich würde sagen: ein Erbe Mehdorns. Der sparte die Bahn für den Aktiengang kaputt.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 - schick, aber mehr auch nicht. Der Rest muss leiden.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 – schick, aber mehr auch nicht. Der Rest muss leiden.

In Berlin wurde so gespart, dass die S-Bahn seit Jahren noch immer im Notbetrieb fährt und eigentlich schon lange gar nicht mehr fahren dürfte, aber Dank Ausnahmegenehmigungen zumindest im Notbetrieb.

Related Articles

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben
Politikwelt

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben

Nordkorea hat das Coronavirus besiegt – behauptet zumindest die Staatsführung: „Ein erstaunliches Wunder“. Ähm, nun. Okay. Sagen wir so: der Lockdown war sehr...

Posted on by Frank Stohl
Witzige Politicons
Politikwelt

Witzige Politicons

Auf der Homepage zur heute show des ZDF gibt es nette Smileys zum Thema Politik: heute show Politicons. Also die Merkel-Raute könnte man in das Smiley-ISO übernehmen als...

Posted on by Frank Stohl