Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn und die Sicherheitsmängel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn und die Sicherheitsmängel

Die Bahn hat offenbar vielfach gegen Sicherheitsanforderungen des Eisenbahnbundesamtes verstoßen: Viele Sicherheitsmängel bei der Bahn. Ich würde sagen: ein Erbe Mehdorns. Der sparte die Bahn für den Aktiengang kaputt.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 - schick, aber mehr auch nicht. Der Rest muss leiden.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 – schick, aber mehr auch nicht. Der Rest muss leiden.

In Berlin wurde so gespart, dass die S-Bahn seit Jahren noch immer im Notbetrieb fährt und eigentlich schon lange gar nicht mehr fahren dürfte, aber Dank Ausnahmegenehmigungen zumindest im Notbetrieb.

Related Articles

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
Rückkehr zur Wehrpflicht?
Weltgeschehen

Rückkehr zur Wehrpflicht?

Die Bundesregierung plant in ihrem neuen Konzept zur zivilen Verteidigung auch mit dem Wiederaufleben der vor fünf Jahren ausgesetzten Wehrpflicht: Regierung denkt an Rückkehr zur...

Posted on by Frank Stohl