Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn und die Sicherheitsmängel


Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn und die Sicherheitsmängel

Die Bahn hat offenbar vielfach gegen Sicherheitsanforderungen des Eisenbahnbundesamtes verstoßen: Viele Sicherheitsmängel bei der Bahn. Ich würde sagen: ein Erbe Mehdorns. Der sparte die Bahn für den Aktiengang kaputt.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 - schick, aber mehr auch nicht. Der Rest muss leiden.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 – schick, aber mehr auch nicht. Der Rest muss leiden.

In Berlin wurde so gespart, dass die S-Bahn seit Jahren noch immer im Notbetrieb fährt und eigentlich schon lange gar nicht mehr fahren dürfte, aber Dank Ausnahmegenehmigungen zumindest im Notbetrieb.

Related Articles

Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne

Im Wintersportort Reit im Winkl will die Post ihre Paketdrohne testen: Post sagt Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse ab. Oh, haben wir bald nur noch Schönwetter-Post? Kälte...

Posted on by Frank Stohl