Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und seine Alkoholiker


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und seine Alkoholiker

Ganze 14551 Menschen, vier mal mehr als im Straßenverkehr, sterben an Missbrauch von Bier, Wein oder Hochprozentigem: Deutschland hat ein Alkoholproblem. Tja, so sind wir halt, mit der liebsten Droge seit Generationen.

Die Deutschen trinken doppelt so viel Alkohol wie andere Nationen, und sie zahlen dafür einen hohen Preis: Etwa 15 000 Menschen sterben jährlich daran. Die gute Nachricht: Konsum und Todesfälle sind leicht rückläufig. Laut WHO lag der Pro-Kopf-Verbrauch von Alkohol in Deutschland vor zehn Jahren rund einen Liter höher.

Aber da es lieb gewonnen wurde, will man dagegen nichts machen – es trifft ja nur die Anderen.

Related Articles

Politikwelt

CSU fordert Entlassung von Bundestagsjuristen wegen Maut-Gutachten

Ja so geht das auch nicht: CSU fordert Entlassung von Bundestagsjuristen. Also er hat alles richtig gemacht, aber doch bitte nicht im Korruptionsstaat Deutschland: Die CSU hat...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BER Eröffnungstermin 2018 oder später

Eine Neuigkeit zum Wochenende zum Flughafen BER: Flughafen erst 2018 fertig. Vielleicht. War nicht 2017 im Gespräch? Also nochmal zwei Jahre oder länger. So langsam schaut das...

Posted on by Frank Stohl