Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Immer mehr Rentner in Minijobs


Frank Stohl
@frankstohl
Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter – und zwar als Minijobber. Ja das wird für die Villa im Tessin oder für die Yacht in Monaco sein – vielleicht auch für die Millionen für die Erben.

Symbolbild: im Alter studieren, doch viele müssen eher arbeiten.

Symbolbild: im Alter studieren, doch viele müssen eher arbeiten.

Anderseits könnte es auch für die Miete sein oder das Essen: Massenhafte Altersarmut vorprogrammiert.

Related Articles

Medienwelt

WhatsApp und die unsicheren Gruppenchats

Auf der „Real World Crypto security conference Wednesda“ in Zürich gab es gestern viele Sicherheitslücken bei WhatsApp: Schwere Sicherheitslücke in Gruppenchats...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Büro-Hangematte für die Füße

Wenn etwas in einem Büro fehlt, dann eine Hängematte: Füüt. Bequem entspannt seine Füße hochlegen und effektiv produktiv arbeiten – geht es noch besser? Ab 30 US-Dollar in...

Posted on by Frank Stohl