Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Smartphones als Mobiltelefone in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Smartphones als Mobiltelefone in...

Erstmals sind im Jahr 2014 mehr Bundesbürger mit dem Smartphone unterwegs, als mit dem klassischen Mobiltelefon aka FeaturePhone: Erstmals mehr Smartphones als Handys in Deutschland.

Die Studie untersucht die Verbreitung von Mobiltelefonen bei Menschen ab 14 Jahren. Im letzten Jahr nutzen noch 41 Prozent der Bürger zumindest gelegentlich ein Smartphone, dieses Jahr sind es schon 55 Prozent. Innerhalb von sieben Jahren ist das Smartphone zum Standard geworden, so Bitkom-Geschäftsleiter Marco Junk.

Ja warum auch nicht. Das Auto hat auch die Pferdekutsche ersetzt.

Symbolfoto: der Computer der 2010er Jahre in schick.

Symbolfoto: der Computer der 2010er Jahre in schick.

Related Articles

Politikwelt

Intelligentes Laden mit ISO 15118

Ab dem Jahr 2020 soll in Deutschland Plug & Charge das Ziel sein: Beseitigung von Ladehemmnissen. Also das Auto meldet sich automatisch an, keine Karten mehr, was seit dem...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

ZEW-Konjunkturerwartungen am Boden

Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im April 2018 abermals deutlich zurückgegangen: ZEW-Index fällt und fällt. Werden wir alle sterben? Der Indikator für die...

Posted on by Frank Stohl