Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nicht genommener Urlaub verfällt nicht bei Tod des Arbeitnehmers


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nicht genommener Urlaub verfällt nicht bei...

Der Europäische Gerichtshof hat ein wichtiges Urteil für Arbeitnehmer und dessen Hinterbliebene gefällt: Urlaub ist seit heute vererbbar. Na das ist doch mal eine gute Nachricht – und das noch von der EU, man glaubt es ja kaum.

Nun bleibt die Frage, bis wann das Finanzamt die Arme aufhält zwecks der Erbschaftssteuer des nicht genommenen Urlaubs. Wird in Zukunft Urlaub gepfändet werden können?

Related Articles

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein
Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Update kommt Anfang August
Technikwelt

Windows 10 Update kommt Anfang August

Windows 10 feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Betriebssystem wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht: Großes Anniversary-Update kommt am 2. August. Also kurz nach...

Posted on by Frank Stohl