Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nicht genommener Urlaub verfällt nicht bei Tod des Arbeitnehmers


Frank Stohl
@frankstohl
Nicht genommener Urlaub verfällt nicht bei...

Der Europäische Gerichtshof hat ein wichtiges Urteil für Arbeitnehmer und dessen Hinterbliebene gefällt: Urlaub ist seit heute vererbbar. Na das ist doch mal eine gute Nachricht – und das noch von der EU, man glaubt es ja kaum.

Nun bleibt die Frage, bis wann das Finanzamt die Arme aufhält zwecks der Erbschaftssteuer des nicht genommenen Urlaubs. Wird in Zukunft Urlaub gepfändet werden können?

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl