Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nicht genommener Urlaub verfällt nicht bei Tod des Arbeitnehmers


Frank Stohl
@frankstohl
Nicht genommener Urlaub verfällt nicht bei...

Der Europäische Gerichtshof hat ein wichtiges Urteil für Arbeitnehmer und dessen Hinterbliebene gefällt: Urlaub ist seit heute vererbbar. Na das ist doch mal eine gute Nachricht – und das noch von der EU, man glaubt es ja kaum.

Nun bleibt die Frage, bis wann das Finanzamt die Arme aufhält zwecks der Erbschaftssteuer des nicht genommenen Urlaubs. Wird in Zukunft Urlaub gepfändet werden können?

Related Articles

Technikwelt

WhatsApp mal wieder etwas blöd

Es ist ein seit Jahren bekanntes Problem: WhatsApp-Nutzer können nicht verbergen, ob sie online sind oder nicht: WhatsApp ermöglicht weiterhin Überwachung beliebiger Nutzer. So...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Fifa-Chef Sepp Blatter stellt sein Amt zur Verfügung

Eine große Wendung im FIFA-Korruptionsskandal: Fifa-Chef Sepp Blatter tritt zurück. Also so direkt nicht, er will in einer neuen Sitzung sein Amt zur Verfügung stellen. „Ich...

Posted on by Frank Stohl