Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Berlin bekommt Mauer gegen Kinder


Frank Stohl
@frankstohl
Berlin bekommt Mauer gegen Kinder

Fünf Meter hoch soll sie bald sein – und damit höher als das Original: Berlin kriegt eine neue Mauer. Diesmal werden allerdings Kinder eingeschlossen, denn die spielen zu laut. Das geht ja gar nicht. Die zukünftigen Rentenzahler sollen ruhig sein. Denn der Hipster muss sich konzentrieren können.

Besonders brisant ist, dass die Wand nicht auf dem Grundstück des Investors stehen wird, der die Luxuswohnungen plant, sondern auf landeseigenem Gelände.

Woher besteht eigentlich das Recht auf Ruhe? Neuerdings fordern dies immer mehr Menschen ein – allerdings dann noch die totale Ruhe. Sind das dann schon Geräuschnazis?

Related Articles

Katzenwelt

Kleinste Wildkatze der Welt

Die offiziell kleinste Wildkatze der Welt wird ausgewachsen knapp 0,9 Kilo schwer: Die kleinste Wildkatze der Welt. Es gibt große Katzen und eben kleine Katzen, aber der...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Sturmgewehr G36 hat Burnout

Das Sturmgewehr G36 der Bundeswehr hat es nicht so mit dem gezielten Treffen ins Ziel: „Das G36 hat ein Präzisionsproblem“. Wobei man lange nicht wusste, an was es...

Posted on by Frank Stohl