Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Berlin bekommt Mauer gegen Kinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Berlin bekommt Mauer gegen Kinder

Fünf Meter hoch soll sie bald sein – und damit höher als das Original: Berlin kriegt eine neue Mauer. Diesmal werden allerdings Kinder eingeschlossen, denn die spielen zu laut. Das geht ja gar nicht. Die zukünftigen Rentenzahler sollen ruhig sein. Denn der Hipster muss sich konzentrieren können.

Besonders brisant ist, dass die Wand nicht auf dem Grundstück des Investors stehen wird, der die Luxuswohnungen plant, sondern auf landeseigenem Gelände.

Woher besteht eigentlich das Recht auf Ruhe? Neuerdings fordern dies immer mehr Menschen ein – allerdings dann noch die totale Ruhe. Sind das dann schon Geräuschnazis?

Related Articles

Atlantik-Meeresströmung schwächelt
Weltgeschehen

Atlantik-Meeresströmung schwächelt

Eigentlich dachte man ja, das dauert noch so 1000 Jahre: Atlantik-Meeresströmung in kritischem Zustand. Das zu schnelle Eisschmelze am Nordpol wird wohl dazu beitragen. Zur...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl