Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Berlin bekommt Mauer gegen Kinder


Frank Stohl
@frankstohl
Berlin bekommt Mauer gegen Kinder

Fünf Meter hoch soll sie bald sein – und damit höher als das Original: Berlin kriegt eine neue Mauer. Diesmal werden allerdings Kinder eingeschlossen, denn die spielen zu laut. Das geht ja gar nicht. Die zukünftigen Rentenzahler sollen ruhig sein. Denn der Hipster muss sich konzentrieren können.

Besonders brisant ist, dass die Wand nicht auf dem Grundstück des Investors stehen wird, der die Luxuswohnungen plant, sondern auf landeseigenem Gelände.

Woher besteht eigentlich das Recht auf Ruhe? Neuerdings fordern dies immer mehr Menschen ein – allerdings dann noch die totale Ruhe. Sind das dann schon Geräuschnazis?

Related Articles

Technikwelt

Sony mit Aibo als Assistent?

Fast zwölf Jahre ist es her, dass Sony die Produktion seines Roboterhunds Aibo eingestellt hat: Vernetzte Lautsprecher – Sony plant angeblich „smartes Haustier“....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

EU nach Facebook-Anhörung

Nach der Anhörung von Chef Zuckerberg sollen weitere Konzerne befragt werden: Nächstes Mal soll es anders laufen. „Mein Team wird sich melden“ hat nicht gereicht? Es...

Posted on by Frank Stohl