Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ja zum Fracking, aber bitte mit Auflagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ja zum Fracking, aber bitte mit Auflagen

Ah, da kommt ein klares Nein nun als Gesetz? SPD-Umweltminister Gabriel will ein neues Fracking-Gesetz für Deutschland. Natürlich nicht:

Strenge Auflagen für den Schutz der Umwelt

Das ist mehr ein „Ja“ mit einem „aber“ – mehr auch nicht. Wies soll es unter Gabriel auch anders laufen. Schon als Umweltminister hatte er die Umwelt schon hinter des Geldes gestellt: Urwaldschutzgesetz gekippt.

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Nun also Fracking mit ganz strengen Auflagen. Deshalb liegt auch der Bodensee gleich mal im Fokus: Besorgnis wegen „Fracking“-Planung am Bodensee. Aber Kopf hoch, wer braucht schon ein Trinkwasser für die Stuttgarter-Region, wenn man Wachstum durch Fracking hat? Der Stuttgarter der Zukunft fährt auf der Magistrale der Bahn nach Budapest um dort sein Wasser zu kaufen.

Related Articles

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl
UHD-Dreambox DM900
Fernsehwelt

UHD-Dreambox DM900

Anfang November erscheint mit der DM900 ultraHD die erste Dreambox mit Ultra HD-Unterstützung: Erste Ultra HD-Dreambox DM900 kommt im November. Eigentlich wollte ich ja keinen...

Posted on by Frank Stohl