Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Plastikteilchen nicht nur im Meer, nun auch im Bier


Frank Stohl
@frankstohl
Plastikteilchen nicht nur im Meer, nun auch...

Mineralwässer und Biere sind teilweise mit mikroskopisch kleinen Fasern aus Plastik verunreinigt: Namhafte Biermarken mit Plastikteilchen verunreinigt. Es soll also nicht ein Privileg der Fische im Meer sein, an Plastik zu verrecken. Nett.

Gleich nach kleinen Palstikteilchen der Kosmetik kommt dann noch Aluminium in Kosmetik („Alu unter der Achsel„) – hilft zwar nicht, aber verunreinigt die Umwelt. Die Fettverarbeitende Industrie könnte echt mal damit aufhören.

Symbolbild: ein Blick darunter zeigt furchtbares.

Symbolbild: ein Blick darunter zeigt furchtbares.

Related Articles

Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Es geht wieder um das Bild des Affen

Ein Affe kann kein Urheberrecht für ein Selfie beanspruchen – oder? Peta klagt für Alpha-Äffchen Naruto. Die wohl niemals endende Geschichte.

Posted on by Frank Stohl