Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple stellt neue Programmiersprache vor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple stellt neue Programmiersprache vor

Gestern gab es in der Entwickler-Ecke noch eine neue Programmiersprache von Apple: Swift. Ja das schaut mal gut aus.

swift-screenshot

Hier wird viel Wert auf „programmieren und dann gleich da Ergebnis sehen“ gelegt. Apple hat sogar schon ein Lernbuch veröffentlicht. Na da bin ich mal gespannt, das SDK sieht auf den ersten Blick gut aus – vielleicht fange ich doch noch mal an OS X und iOS-Software zu entwickeln.

Related Articles

BER zieht sich mal wieder
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl
Apple Campus 2 August 2016 Construction Update
Apfelwelt

Apple Campus 2 August 2016 Construction Update

Das neue Apple Spaceship – getarnt als Bürogebäude – nimmt immer mehr Formen an: Apple Campus 2 August 2016 Construction Update. Das Video ist übrigens in 4k. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl