Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
China und sein unliebsames Massaker

China und sein unliebsames Massaker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China und sein unliebsames Massaker

Soldaten schossen sich in der Nacht zum 4. Juni 1989 den Weg zum Platz des Himmlischen Friedens frei: 25 Jahre Tiananmen-Massaker – Die Pekinger Blutnacht. Also in der Nähe des Platzes – um ganz genau zu sein: Massaker war nicht auf dem Tiananmen. China selbst tut noch immer so, als wäre damals nichts passiert: Das verordnete Schweigen. Man geht sogar noch etwas weiter und behandelt berichtende Journalisten etwas unfair: China demütigt weiteren verhafteten Journalisten.

Wer kennt nicht das Symbolbild zum Massaker: der Typ, der sich mit Tragetaschen den Panzer stellt. Er wurde danach hingerichtet.

Wer kennt nicht das Symbolbild zum Massaker: der Typ, der sich mit Tragetaschen den Panzer stellt. Er wurde danach hingerichtet.

Related Articles

Führerschein mit Automatik?
Politikwelt

Führerschein mit Automatik?

Automatik oder schalten? TÜV warnt vor neuen Führerschein-Regeln. Oh je, da brauchen wir wohl in Deutschland nicht so schnell über autonomes Fahren reden, wenn schalten das heiße...

Posted on by Frank Stohl
Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?
Politikwelt

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?

Ein großer Teil der transatlantischen Kommunikation verläuft über Unterseekabel: Ist Russland eine Bedrohung für Unterseekabel? Denn russische Unterseeboote sollen diese Kabel...

Posted on by Frank Stohl