Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbstfahrender Hubwagen ohne Wagen


Frank Stohl
@frankstohl
Selbstfahrender Hubwagen ohne Wagen

Ein Gabelstapler ohne Stapler, ein selbstfahrender Hubwagen gewissermaßen – das ist das innovative Doppelkufensystem mit seinem Herzstück, dem kombinierten Fahr-, Lenk- und Hubantrieb: Wenn die Gabel ohne Stapler fährt. Also die Reduzierung auf das Wesentliche:

stapelgabeln

Das schaut doch mal gut aus. Nun noch eine Bedienung via Smartphone-App und man kann das System auch als Hubwagen mit wenig Platzbedarf verkaufen.

Dabei soll das Doppelkufensystem bereits Paletten bis zu einem Gewicht von 1000 kg heben und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 m/s transportieren können.

Related Articles

Technikwelt

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Donald Trump nächster US-Präsident?

Ist man trotz mehrerer Pleiten qualifiziert, US-Präsident zu werden? „Gläubiger sind totale Killer“ Trump verteidigt seine Pleiten. Geldgeber die ihr Geld zurück...

Posted on by Frank Stohl