Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Security-Updates für Windows XP


Frank Stohl
@frankstohl
Security-Updates für Windows XP

Microsoft hat ja nach ewiger Zeit den Support für WindowsXP eingestellt – allerdings nur für die Allgemeinheit, nicht für Banken und Firmen die für Sicherheitsupdates zahlen: So erhältst du weiterhin Updates für Windows XP. Das Beste ist nun, dass ein kleiner Registry-Eintrag reicht um die versagten Sicherheitsupdates zu bekommt.

Es reicht also in die Registry diese eine Zeile einzutragen um wieder Updates zu bekommen.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]
“Installed”=dword:00000001

Aber warum? Nun, ich nutze Windows ja nur beruflich und im Maschinenbau ticken die Uhren anders. Da verabschiedet man sich gerade so vom Fax und versucht sich an eMail. In der Innovationsindustrie Maschinenbau ist auch noch RS232 mit SUB-D „State of the Art“. Da werden gerade HMI-Bildschirme von 4:3 auf 16:9 umgestellt, weil die Panels günstiger sind weil es besser ist.

Nun, da gibt es noch Software, die so gerade noch auf XP läuft, und die braucht man noch. Eine 1998 gebaute Maschine ist keine Seltenheit – doch da war noch MS-DOS angesagt. Maschinen nach 2001 gelten da als praktisch neu – nur die Software von damals sollte halt auch noch laufen.

Von daher ist es ganz praktisch noch Sicherheitsupadtes zu bekommen – aber das Internet ist sonst tabu – Updates hin oder her.

Related Articles

Apfelwelt

App-Tipp: Musik zum Wetter

Musik zum Sport, Musik zum Schlafen und zu vieles mehr – was aber bisher fehlte: WeatherTunes Matches Songs With Sunshine. Genau, Musik passend zum Wetter – auf Wunsch...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Bluetooth 5 angekündigt

Die komplette Ankündigung mit allen Details wird es am 16. Juni auf einem Event in London geben: Bluetooth 5 offiziell angekündigt. Bluetooth macht alles besser und Bluetooth 5...

Posted on by Frank Stohl