Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google baut eigenes selbstfahrendes Auto


Frank Stohl
@frankstohl
Google baut eigenes selbstfahrendes Auto

Google baut bereits seit einiger Zeit an selbstfahrenden Autos, setzte bisher allerdings immer auf Modelle fremder Hersteller: Google zeigt sein erstes eigenes selbstfahrendes Auto. Nun also ein eigenes Auto – wieso? Kommt die Innovationsindustrie Automotiv nicht in die Gänge? Tja, das zukünftige Elektroauto will halt mehr Veränderung als alle fünf Jahre fünf cm länger und im Innenbereich etwas anders machen.

Das Google Auto ist kompakt und funktional:

Die Frage ist ja, ob der Nachfolger des Automobiles von den Automotive-Herstellern kommt. Immerhin haben Kutschenbauer damals auch nicht das Automobil auf den Weg gebracht – es war die Industrialisierung, die das Auto brauchte. Von daher würde es passen, dass die Internet-Konzerne in Sachen Mobilität voran bringen. Das Informationszeitalter braucht kommunizierende Reisende.

Related Articles

Fernsehwelt

Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen

Das junge Angebot von ARD und ZDF wird „funk“ heißen: Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt. Jetzt mehr „funk“ wie Funkhaus oder „funk“...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud

Der IT-Dienstleister der Bundesverwaltung setzt für den Dateiaustausch auf Nextcloud in der Verwaltung: Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud. Das ist doch mal eine sehr gute...

Posted on by Frank Stohl