Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google baut eigenes selbstfahrendes Auto


Frank Stohl
@frankstohl
Google baut eigenes selbstfahrendes Auto

Google baut bereits seit einiger Zeit an selbstfahrenden Autos, setzte bisher allerdings immer auf Modelle fremder Hersteller: Google zeigt sein erstes eigenes selbstfahrendes Auto. Nun also ein eigenes Auto – wieso? Kommt die Innovationsindustrie Automotiv nicht in die Gänge? Tja, das zukünftige Elektroauto will halt mehr Veränderung als alle fünf Jahre fünf cm länger und im Innenbereich etwas anders machen.

Das Google Auto ist kompakt und funktional:

Die Frage ist ja, ob der Nachfolger des Automobiles von den Automotive-Herstellern kommt. Immerhin haben Kutschenbauer damals auch nicht das Automobil auf den Weg gebracht – es war die Industrialisierung, die das Auto brauchte. Von daher würde es passen, dass die Internet-Konzerne in Sachen Mobilität voran bringen. Das Informationszeitalter braucht kommunizierende Reisende.

Related Articles

Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl