Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Eheverträg muss mit wachsen


Frank Stohl
@frankstohl
Ein Eheverträg muss mit wachsen

Eheverträge sind nie in Stein gemeißelt: Ein Ehevertrag reicht nicht. Am besten man engagiert einen Rechtsanwalt, der während der Ehe jährlich automatisch den Ehevertrag überprüft, damit der Ehevertrag dem Ehepaar ständig vollkommen interessengerecht wird.

Symbolbild: nicht nur die Brautmode ändert sich in Sachen Ehe.

Symbolbild: nicht nur die Brautmode ändert sich in Sachen Ehe.

Aber wo wir gerade dabei sind, wäre es nicht gleich besser, zur Eheschließung je einen Rechtsberater den künftigen Eheleute bereit zu stellen – diese könnten dann im Falle einer Abwicklung der Ehe, gleich auch die Scheidung übernehmen. Also quasi zur Eheschließung sich gleich einen Scheidungsanwalt suchen.

Wie die Angst vor Verlust bzw. Aufbau von Neuem, dann doch die romantische Liebe etwas bürokratisch erscheinen lässt.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Kreditkarte erfolgreich

Laut Goldman Sachs kam kein Plastikgeld bislang so gut an wie die Apple-Karte: Apple Card „erfolgreichster Kreditkarten-Launch aller Zeiten“. Ach ne, Sachen gibt es....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute kommt nach langer Sommerpause endlich wieder eine Ausgabe Die Anstalt des ZDF. Mit den Gästen wollen Max Uthoff und Claus von Wagner die „Stimme sein für Ungehörtes...

Posted on by Frank Stohl