Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Eheverträg muss mit wachsen


Frank Stohl
@frankstohl
Ein Eheverträg muss mit wachsen

Eheverträge sind nie in Stein gemeißelt: Ein Ehevertrag reicht nicht. Am besten man engagiert einen Rechtsanwalt, der während der Ehe jährlich automatisch den Ehevertrag überprüft, damit der Ehevertrag dem Ehepaar ständig vollkommen interessengerecht wird.

Symbolbild: nicht nur die Brautmode ändert sich in Sachen Ehe.

Symbolbild: nicht nur die Brautmode ändert sich in Sachen Ehe.

Aber wo wir gerade dabei sind, wäre es nicht gleich besser, zur Eheschließung je einen Rechtsberater den künftigen Eheleute bereit zu stellen – diese könnten dann im Falle einer Abwicklung der Ehe, gleich auch die Scheidung übernehmen. Also quasi zur Eheschließung sich gleich einen Scheidungsanwalt suchen.

Wie die Angst vor Verlust bzw. Aufbau von Neuem, dann doch die romantische Liebe etwas bürokratisch erscheinen lässt.

Related Articles

Musikwelt

Metallica hat neues Album auf Musikkassette

Das nächste Album von “Metallica” erscheint zunächst exklusiv auf einem fast ausgestorbenen Format: Metallica veröffentlichen nächstes Album zunächst nur als Musikkassette. Böse...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Filme-Trailer: “Pixels”

Die Videospiel-Ikonen der 1980er Jahre – also Pacman, Tetris-Blöcke, Space-Invaders-Raumschiffe, Breakout–Schläger- fallen über New York City her und verpixeln ihre...

Posted on by Frank Stohl