Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BER bekommt nun endlich Brandschutz


Frank Stohl
@frankstohl
BER bekommt nun endlich Brandschutz

Der Umbau der Brandschutzanlage am Berliner Großflughafen BER hat eine wichtige Phase erreicht: Lichtblick am BER-Brandschutz-Monster. Man hat nun nach 2 Jahren einen Plan – oder sagen wir: einen besseren Plan. Denn die sechs Stockwerke der Haupthalle mit einer Rauchabzugsanlage zu bedienen war keine gute Idee. Nun kommen kleinere Anlagen hinzu die Keller und so im Brandfall entrauchen.

Symbolbild: das Schild am Flughafen ist auch schon fertig

Symbolbild: das Schild am Flughafen ist auch schon fertig

Also der Brandschutz ist jetzt nicht fertig. Man fängt jetzt dann bald an mit der Umsetzung.

Auf die Entscheidung zur Aufteilung hätten die 25 Umbautechniker von Siemens seit Monaten gewartet. Sie könnten jetzt damit beginnen, 90 Kilometer Kabel für die neue Steuerungstechnik zu verlegen.

Toll. Ob zur Eröffnung wohl die neue EU-Drohne 2030 landen kann?

Related Articles

Medienwelt

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet

Seit gestern hat der Kartenvorverkauf für das 7. Barcamp Stuttgart begonnen. Dieses Jahr nicht im Literaturhaus, sondern im Bildungszentrum Hospitalhof zu Stuttgart. Am Freitag...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Vodafone greift Deutsche Benutzerdaten für britischen Geheimdienst ab

Das BSI hat Zweifel daran, ob der britische Vodafone-Konzern nicht Kundendaten aus Deutschland an ausländische Geheimdienste weitergibt: Vodafone – Die Freiheit nehm ich Dir! Die...

Posted on by Frank Stohl