Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Informationsfreiheitsgesetz beschnitten


Frank Stohl
@frankstohl
Informationsfreiheitsgesetz beschnitten

In einer nächtlichen Abstimmung hebelte der Bundestag das Informationsfreiheitsgesetz aus und jetzt muss ausgerechnet der Rechnungshof seine Akten nicht mehr herausgeben: Bundestag versteckt Rechnungshof-Akten. Ah, man korrigierte am 14. Juni 2013 um 00:25 Uhr in 56 Sekunden den Transparenz-Irrtum Informationsfreiheitsgesetz. Von nun an muss die Behörde, die am meisten Überblick über Ausgaben hat, dicht halten.

Politiker die einem etwas verheimlichen mag ich nicht – denn meist hält man nur schlechte Nachrichten geheim, oder?

Related Articles

Politikwelt

Donald Trump nächster US-Präsident?

Ist man trotz mehrerer Pleiten qualifiziert, US-Präsident zu werden? „Gläubiger sind totale Killer“ Trump verteidigt seine Pleiten. Geldgeber die ihr Geld zurück...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Bosch entwickelt autonomes Shuttle

Der Automobilzulieferer Bosch entwickelt ein Konzept für ein Shuttle, das elektrisch angetrieben autonom fahren soll: Bosch entwickelt autonomen Elektro-Shuttle.. Ja aber warum...

Posted on by Frank Stohl