Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Energiewende kostet Geld


Frank Stohl
@frankstohl
Energiewende kostet Geld

Etwa 15 Milliarden Euro an Exporteinbußen habe die Energiewende Deutschland 2013 beschert, behaupten von der Industrie bezahlte Forscher: Energiewende kostet Deutschland Milliarden. Ja und?

Symbolbild aus China: ohne Energiewende geht es auch - nur mit etwas mehr Feinstaub. Die Aufnahme ist an einem schönen sonnigen Tag bei Shijiazhuang entstanden.

Symbolbild aus China: ohne Energiewende geht es auch – nur mit etwas mehr Feinstaub. Die Aufnahme ist an einem schönen sonnigen Tag bei Shijiazhuang entstanden.

Also wenn das der Preis ist, dass zukünftige Generationen der Deutschen nicht in einem atomaren und Feinstaub verdrecktem Land leben müssen – dann ist es eigentlich ein Schnäppchen. Das sollten uns doch unsere Kinder wert sein? …oder doch lieber sparen und selber verballern?

Related Articles

Technikwelt

50 Jahre Geldautomat

Noch ist er ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag: Der Geldautomat im Niedergang. Nach 50 Jahren ist der Geldautomat noch so Präsent wie früher die Telefonzelle. Aber das mobile...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Gutes Wedding, schlechtes Wedding

Seit 2004 läuft die Langzeit-Soap-Parodie „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“ an fünf Abenden pro Woche auf der Bühne des Weddinger Prime Time Theaters, zur Zeit kann...

Posted on by Frank Stohl