Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone-Nutzung am Steuer nimmt zu


Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone-Nutzung am Steuer nimmt zu

Angesichts der weiten Verbreitung von Smartphones nimmt nach Einschätzung der Polizei auch die verbotene Nutzung am Steuer immer mehr zu: Polizei beklagt zunehmende Smartphone-Nutzung am Steuer. Was sagt uns dies? Die freihändige Nutzung ohne Blickkontakt zum Gerät funktioniert noch nicht so gut, dass die Nutzer es annehmen.

Siri im Auto - soll bald verfügbar sein

Siri im Auto – soll bald verfügbar sein

Apple möchte dies ja mit Siri verbessern und arbeitet mit einigen Automobilhersteller zusammen. Noch sieht man allerdings nicht viel. Abgesehen davon muss Siri unbedingt auf dem Gerät ausgewertet werden, denn sonst sollte Apple eher mit den Mobilfunkanbieter für ein lückenloses schnelles Netz sorgen.

Related Articles

Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Von der Magie von Microchips

Also die Gerüchte, dass 5G-Masten im Menschen Covid-19 auslösen soll, hält sich hartnäckig. Nun gibt es sogar ein Video, wie ein Techniker eine Platine mit Covid-19-Microchip an...

Posted on by Frank Stohl