Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nokia bringt Android-Geräte mit Windows 8 Kacheln


Frank Stohl
@frankstohl
Nokia bringt Android-Geräte mit Windows 8...

Beim den neuen Nokia Smartphones X, X+ und XL verzichten die Finnen aber auf die üblichen Google-Dienste und setzen auf Microsoft-Lösungen: Nokias Android-Offensive – Dreimal ohne Google-Dienste. WTF? Dafür hat Microsoft letztes Jahr den Smartphone-Bereich von Nokia für 5,4 Milliarden Euro gekauft?

Nokia

Um ein halbes Jahr später Geräte zu präsentieren, die den Android-Kern, aber die Modern-GUI und Microsoft-Apps haben. Man könnte meinen Microsoft ist Windows 8 Mobile für die günstigen Nokia-Geräte zu teuer. Na mal schauen, wie das läuft.

Related Articles

Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Statt Bargeld: Bezahlen mit einem Selfie

Mastercard arbeitet weiter an seinen Plänen mit biometrischen Methoden Zahlungen zu autorisieren: Selfie-Zahlungen ab Sommer. Also Daumen oder eben Gesicht. Ja grandios. Nur wozu?...

Posted on by Frank Stohl