Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Verwerter drohen Smartphone-Herstellern mit Abgabe


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Verwerter drohen...

Die deutsche Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) will von den großen Smartphone-Herstellern eine Smartphone-Abgabe von 36 Euro pro Mobiltelefon mit Touchscreen: Deutsche Verwerter drohen Handyherstellern. Ah, die alte Diskussion von Fotokopierer, CD-Rohlinge und Musikkassetten kommt wieder auf. Na wunderbar.

Früher waren es die Musikkassetten, heute sind es die Smartphones.

Früher waren es die Musikkassetten, heute sind es die Smartphones.

Weil die Rechteverwerter vermuten, dass wir ganz viel Zeug mit dem Smartphone klauen, wollen diese pauschal Geld dafür sehen.

Gehen gerade wieder die Verkaufszahlen zurück? Na das muss an den bösen Internet-Piraten liegen. Okay, das neue hippe Musik-Streaming gibt es auch noch. Aber wie war es schon bei der Blu-Ray: kein Grund die DVD-Verkäufe einbrechen zu lassen.

Related Articles

Apfelwelt

AR-„The Walking Dead“-Spiel

Diesen Sommer wird es eng auf den Straßen, denn nach Pokemon Go werden nun Zombies gejagt: So hilft das iPhone X den Spiele-Entwicklern. Also neben Ghostbusters, Harry-Potter und...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ bekommt Ableger, 2 Staffel bestellt

Bei dem Erfolg der Mutterserie war das eigentlich zu erwarten: The Walking Dead: AMC bestellt zwei Staffeln vom Spin-off. Also quasi „The Walking Dead LA“, wo die...

Posted on by Frank Stohl