Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Bahn fehlt Geld für Erhalt des Schienennetzes


Frank Stohl
@frankstohl
Der Bahn fehlt Geld für Erhalt des...

Der Bahn fehlt für den Erhalt des Schienennetzes allerdings das Geld: Die Bonität der Bahn bröselt. Ja klar, wenn man sich zum Beispiel wie in Stuttgart für den Rückbau eines Bahnhofes über 10 Milliarden Euro kosten lässt – da werden Kassen schon knapp, wenn man das „normal“ ist.

Abgesehen davon ist dies noch ein Erbe von BER-Flughafen-Chef Mehdorn, der hatte an der Substanz gespart um schick für den Aktienmarkt zu sein. Nun kommt die Rechnung und das Dilemma. Danke nochmals, Herr Mehdorn. Hat man ihnen für diese nachhaltige Tat eigentlich schon Millionen oder zumindest das Bundesverdienstkreuz gegeben?

Related Articles

Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl