Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Bahn fehlt Geld für Erhalt des Schienennetzes


Frank Stohl
@frankstohl
Der Bahn fehlt Geld für Erhalt des...

Der Bahn fehlt für den Erhalt des Schienennetzes allerdings das Geld: Die Bonität der Bahn bröselt. Ja klar, wenn man sich zum Beispiel wie in Stuttgart für den Rückbau eines Bahnhofes über 10 Milliarden Euro kosten lässt – da werden Kassen schon knapp, wenn man das „normal“ ist.

Abgesehen davon ist dies noch ein Erbe von BER-Flughafen-Chef Mehdorn, der hatte an der Substanz gespart um schick für den Aktienmarkt zu sein. Nun kommt die Rechnung und das Dilemma. Danke nochmals, Herr Mehdorn. Hat man ihnen für diese nachhaltige Tat eigentlich schon Millionen oder zumindest das Bundesverdienstkreuz gegeben?

Related Articles

Apfelwelt

re:publica 2014 – erste Videos #rp14

Drei Tage war sie nur, nun ist sie vorbei und wir freuen uns auf das nächste Jahr: das große Netztreffen in Berlin, die re:publica 2014. Es gab jede Menge Vorträge, Talks und...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Lockheed Martin Exoskelett

Mit einem partiellen Exoskelett sollen Soldaten in Zukunft schwere Lasten über weite Strecken transportieren können: Lockheed Martin will mit neuem Exoskelett Soldaten entlasten....

Posted on by Frank Stohl