Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Bahn fehlt Geld für Erhalt des Schienennetzes


Frank Stohl
@frankstohl
Der Bahn fehlt Geld für Erhalt des...

Der Bahn fehlt für den Erhalt des Schienennetzes allerdings das Geld: Die Bonität der Bahn bröselt. Ja klar, wenn man sich zum Beispiel wie in Stuttgart für den Rückbau eines Bahnhofes über 10 Milliarden Euro kosten lässt – da werden Kassen schon knapp, wenn man das „normal“ ist.

Abgesehen davon ist dies noch ein Erbe von BER-Flughafen-Chef Mehdorn, der hatte an der Substanz gespart um schick für den Aktienmarkt zu sein. Nun kommt die Rechnung und das Dilemma. Danke nochmals, Herr Mehdorn. Hat man ihnen für diese nachhaltige Tat eigentlich schon Millionen oder zumindest das Bundesverdienstkreuz gegeben?

Related Articles

Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute ist der Internationale Katzentag. Es gibt also heute extra Leckerlie mit zusätzlichen Streicheleinheiten. Noch Fragen? Ach ja, jede Menge Katzenbilder natürlich:

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Österreich und das Ibiza-Video

Am Wochenende hat Österreich ja wegen eines Ibiza-Video mit Heinz-Christian Strache von der FPÖ ihre Regierung verloren: Die wichtigsten Fakten zum Strache-Video. Um den Inhalt...

Posted on by Frank Stohl