Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone CPU mit 8 Kerne und 64 Bit


Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone CPU mit 8 Kerne und 64 Bit

Mit dem Snapdragon 615 erweitert Qualcomm nicht nur sein Angebot an 64-Bit-Prozessoren für Smartphones und Tablets, sondern springt auch gleich noch auf den Octa-Core-Zug auf: Acht Kerne und 64 Bit fürs Handy. Na hoffentlich kann man die Kerne einzeln abschalten, denn sonst haben wir einen neuen Akkufresser.

Wie schon beim Snapdragon 410 kommt auch diesmal ein ARM-Kern von der Stange (Cortex-A53) zum Einsatz.

Ach ne, von der Stange – dann wird es definitiv ein Akkufresser. Apple gibt sich ja sonst nicht die Mühe die ARM-CPU an die Bedürfnisse anzupassen. Aber von der Stange mal acht hat auch was – nur halt nicht sparsam und effektiv.

Related Articles

Technikwelt

Xiaomi macht auf Segway

Das chinesische Unternehmen Ninebot (gehört zu Xiaomi) hat ein selbst balancierendes Zweirad entwickelt, das locker in den Kofferraum passt: Xiaomi stellt günstigen Mini-Segway...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

41.000 mal Recht auf vergessen

12.000 Löschanfragen gab es bereits am ersten Tag und in der Zwischenzeit ist die Anzahl der Anfragen bei 41.000 Löschanfragen: Google will Informationen auf zensierter...

Posted on by Frank Stohl