Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone CPU mit 8 Kerne und 64 Bit


Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone CPU mit 8 Kerne und 64 Bit

Mit dem Snapdragon 615 erweitert Qualcomm nicht nur sein Angebot an 64-Bit-Prozessoren für Smartphones und Tablets, sondern springt auch gleich noch auf den Octa-Core-Zug auf: Acht Kerne und 64 Bit fürs Handy. Na hoffentlich kann man die Kerne einzeln abschalten, denn sonst haben wir einen neuen Akkufresser.

Wie schon beim Snapdragon 410 kommt auch diesmal ein ARM-Kern von der Stange (Cortex-A53) zum Einsatz.

Ach ne, von der Stange – dann wird es definitiv ein Akkufresser. Apple gibt sich ja sonst nicht die Mühe die ARM-CPU an die Bedürfnisse anzupassen. Aber von der Stange mal acht hat auch was – nur halt nicht sparsam und effektiv.

Related Articles

Technikwelt

Kaspersky-Schädling hat Signatur von Foxconn

Ein Treiber der Spionage-Software Duqu war mit einer gültigen digitalen Signatur des Auftragsfertigers Foxconn versehen: Trojaner im Kaspersky-Netz hat Signatur von Foxconn. Ups....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

2-Faktor nicht so beliebt in Deutschland?

Weil Politiker die Zwei-Faktor-Authentifizierung ihrer Accounts bislang meiden, prüft Facebook nun eine Pflicht bei den Europawahlen: Bundestagsabgeordnete sind...

Posted on by Frank Stohl