Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iCloud Diebstahlschutz ohne Passwort deaktivierbar


Frank Stohl
@frankstohl
iCloud Diebstahlschutz ohne Passwort...

In der iCloud gibt es einen Fehler, der zur Deaktivierung von Find My iPhone führt der dazu führt, dass der Diuebstahlschutz ausgeschaltet werden kann: Fehler in den iCloud-Einstellungen kann zur Deaktivierung von Find My iPhone führen. Ups, nicht gut.

Möglich wird dies, wenn bei den bestehenden iCloud-Einstellungen zunächst ein fehlerhaftes Kennwort eingeben wird, was zu einer Fehlermeldung führt. Anschließend lässt sich jedoch die Beschreibung zum iCloud-Konto problemlos löschen.

Allerdings, wenn man an die iCloud-Einstellungen erst gar nicht kommt, kann man diese auch nicht deaktivieren. Wie das geht, schrieb ich schon mal: Wenn das iPhone aus der Hand gerissen wird. Also einfach sperren und gut ist.

Related Articles

Weltgeschehen

Milchstraße genauer vermessen

Dank der ESA-Sonde Gaia konnten Forscher die Bewegung von Satelliten der Milchstraße nun viel genauer berechnen: Milchstraße hat Masse von 1,5 Billionen Sonnenmassen. Hm, eine...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

BRAVO Starschnitt ist zurück

Die Jugend-Zeitschrift BRAVO belebt einen alten Bekannten wieder: „Bravo“ belebt den „Starschnitt“ zum Sammeln wieder. Ja das war ein Spaß damals....

Posted on by Frank Stohl