Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iCloud Diebstahlschutz ohne Passwort deaktivierbar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iCloud Diebstahlschutz ohne Passwort...

In der iCloud gibt es einen Fehler, der zur Deaktivierung von Find My iPhone führt der dazu führt, dass der Diuebstahlschutz ausgeschaltet werden kann: Fehler in den iCloud-Einstellungen kann zur Deaktivierung von Find My iPhone führen. Ups, nicht gut.

Möglich wird dies, wenn bei den bestehenden iCloud-Einstellungen zunächst ein fehlerhaftes Kennwort eingeben wird, was zu einer Fehlermeldung führt. Anschließend lässt sich jedoch die Beschreibung zum iCloud-Konto problemlos löschen.

Allerdings, wenn man an die iCloud-Einstellungen erst gar nicht kommt, kann man diese auch nicht deaktivieren. Wie das geht, schrieb ich schon mal: Wenn das iPhone aus der Hand gerissen wird. Also einfach sperren und gut ist.

Related Articles

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900
Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen November 2021
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2021

Wir sind wieder drinnen, für den Biergarten ist es nun echt zu kalt, und deshalb gilt 3G und so. Bitte Maske aufsetzen, bis man am Tisch ist. Ansonsten gibt es die ganzen neuen...

Posted on by Frank Stohl