Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland 2014: Studenten essen bei der Tafel


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland 2014: Studenten essen bei der...

Vor ein oder zwei Jahren haben sich vor allem Rentner ihre Lebensmittel im Beiertheimer Tafel-Laden in Karlsruhe besorgt: Zu wenig Bafög – Studenten essen bei der Tafel. An dieser Stelle erinnere ich an die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel im goldenen Blazer. Sagte sie nicht, Deutschland geht es gut?

Die Jahre davor gab es Bronze und Silber, nun einen goldenen Blazer für 2014 und Deutschland.

Die Jahre davor gab es Bronze und Silber, nun einen goldenen Blazer für 2014 und Deutschland.

„Der Staat kann investieren. Er kann gute Bedingungen schaffen.“ Die Politik könne aber nur wenig bewirken ohne den Einsatz der Bürger gleich welcher Herkunft.

Nun das Geld ist da, wo auch immer. Vielleicht sollte sich jeder Bundesbürger einem Studenten annehmen, den er durchfüttert. Wie gesagt, die Bundesmerkel meint, es liegt nur an uns.

Es ist halt dann doch nachhaltig blöd, wenn das Geld für das System und nicht für das Humankapital ist. Abgesehen davon hat ein Student auch noch keine messbare Rendite, also warum will er denn überhaupt essen?

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Mann, Sieber!

Heute Abend gibt es wieder eine neue Folge von Mann, Sieber! im ZDF. „Mann, Sieber!“ hat am 7. Oktober 2018 den „Deutschen Comedypreis“ in der Kategorie...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Google lässt ihre autonome Autos raus

Nachdem Google bereits autonome Lexus-SUVs auf der Straße testet, soll nun auch das Google Car im normalen Verkehr getestet werden: Googles eigene autonome Autos kommen auf die...

Posted on by Frank Stohl