Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kirche findet Homosexualität als Unterrichtsthema unbefriedigend


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kirche findet Homosexualität als...

Jetzt melden sich auch die Kirchen zu Wort – und lehnen eine Aufwertung des Themas Homosexualität in Schulen strikt ab: Kirchen gegen Homosexualität als Unterrichtsthema. Wir erinnern uns an die geplante Lehrplanänderung und den Protest: Petition gegen Bildungsplan 2015. Nicht das dies schon peinlich genug ist, nein, wenn man denkt es geht nicht schlimmer, dann kommt noch ein Paffe daher.

cheeses-and-the-church-mice

Wobei man für die Kirche schon etwas Verständnis aufbringen muss: haben die Christen doch recht schnell das Modell „die Erde ist eine Scheibe“ und „Dinosaurier sind ein Test auf den Glauben“ aufgegeben, da hält man an seine restlichen Ideale halt etwas länger fest.

Related Articles

Traumbusen in Raten geht nicht gut aus
Medienwelt

Traumbusen in Raten geht nicht gut aus

Ein evangelisches Krankenhaus hat die Zusammenarbeit mit dem Würzburger Ärzteservice aufgekündigt: Krankenhaus beendet nach „Traumbusen“-Werbung Kooperation. Traumbusen passen...

Posted on by Frank Stohl
Religion tötet, ist aber heilbar!
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl