Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kirche findet Homosexualität als Unterrichtsthema unbefriedigend


Frank Stohl
@frankstohl
Kirche findet Homosexualität als...

Jetzt melden sich auch die Kirchen zu Wort – und lehnen eine Aufwertung des Themas Homosexualität in Schulen strikt ab: Kirchen gegen Homosexualität als Unterrichtsthema. Wir erinnern uns an die geplante Lehrplanänderung und den Protest: Petition gegen Bildungsplan 2015. Nicht das dies schon peinlich genug ist, nein, wenn man denkt es geht nicht schlimmer, dann kommt noch ein Paffe daher.

cheeses-and-the-church-mice

Wobei man für die Kirche schon etwas Verständnis aufbringen muss: haben die Christen doch recht schnell das Modell „die Erde ist eine Scheibe“ und „Dinosaurier sind ein Test auf den Glauben“ aufgegeben, da hält man an seine restlichen Ideale halt etwas länger fest.

Related Articles

Live aus Afrika

Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff

In der ersten Testphase hätten die 20 gesunden Probanden positiv auf den Stoff reagiert und die für Ebola nötigen Antikörper entwickelt, teilten die Nationalen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl