Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verstrahlte US-Soldaten verklagen Fukushima-Betreiber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verstrahlte US-Soldaten verklagen...

Tepco hatte nach der Havarie des AKW Millionen Liter Wasser ins Meer geleitet. Dieses wurde auf der Ronald Reagan entsalzt, die Soldaten putzten sich damit die Zähne, wuschen sich damit und tranken es: Radioaktiv kontaminierte US-Soldaten verklagen Fukushima-Betreiber. Da ja eigentlich nichts passiert ist bei Fukushima, sind die Folgen dann doch etwas höher?

Nun leiden 71 Mitglieder der Besatzung unter Folgen radioaktiver Kontaminierung wie Hodenkrebs, Hirntumore, Leukämie und Fruchtbarkeitsstörungen.

Das Problem: seit dieser Zeit sind weitere Millionen Liter Wasser ins Meer geflossen, die mindestens genauso verstrahlt waren.

Related Articles

Älteste Katze der Welt ist 30
Katzenwelt

Älteste Katze der Welt ist 30

Als der Kater geboren wurde, war Ronald Reagan US-Präsident und Helmut Kohl Bundeskanzler: Das ist die älteste Katze der Welt. Wo wir gerade bei Vergleichen mit Politik sind: die...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Gemeinsam mit den Gästen Till Reiners und Alfons gibt es wieder jede Menge Satire von Max Uthoff und Claus von Wagner: Die Anstalt. Anschauen lohnt sich von Folge zu Folge mehr...

Posted on by Frank Stohl