Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android: Taschenlampen-App klaut vertrauliche Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android: Taschenlampen-App klaut...

Eine Taschenlampen-App sammelt Daten zum Standort sowie die Gerätekennnummer und leitet diese für Werbezwecke weiter, ohne dass der Nutzer darüber informiert wird: Taschenlampen-App gibt vertrauliche Daten weiter. Ja, shit happens. Allerdings frage ich mich, wenn die App für iOS wäre, wo die Erwähnung des iPhones wohl passiert wäre?

AndroidEvil16

In diesem Artikel wird die Plattform gänzlich offen gelassen und gar nicht erwähnt. Vielleicht um so die Nähe zu iOS und iPhone zu bekommen? Schwach, ganz schwach. Von Android übrigens auch, aber da ist es ja eh egal.

Related Articles

Vodafone mag keine Apple SIM
Apfelwelt

Vodafone mag keine Apple SIM

Die Apple SIM, die im iPad verschiedene Mobilfunkanbieter zur Auswahl stellt, stößt bei Vodafone nicht auf Gegenliebe: Absage an Apple SIM. Ach, wie kommt es? Vodafone scheint...

Posted on by Frank Stohl
Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl