Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android: Taschenlampen-App klaut vertrauliche Daten


Frank Stohl
@frankstohl
Android: Taschenlampen-App klaut...

Eine Taschenlampen-App sammelt Daten zum Standort sowie die Gerätekennnummer und leitet diese für Werbezwecke weiter, ohne dass der Nutzer darüber informiert wird: Taschenlampen-App gibt vertrauliche Daten weiter. Ja, shit happens. Allerdings frage ich mich, wenn die App für iOS wäre, wo die Erwähnung des iPhones wohl passiert wäre?

AndroidEvil16

In diesem Artikel wird die Plattform gänzlich offen gelassen und gar nicht erwähnt. Vielleicht um so die Nähe zu iOS und iPhone zu bekommen? Schwach, ganz schwach. Von Android übrigens auch, aber da ist es ja eh egal.

Related Articles

Fernsehwelt

Dokumentation aus Fukushima

Ranga Yogeshwar und sein Team haben für diese Reportage unmittelbar an den Unglücksreaktoren in Fukushima Daiichi eigene Dokumentation gedreht: Ranga Yogeshwar in Fukushima. Die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Büro-Hangematte für die Füße

Wenn etwas in einem Büro fehlt, dann eine Hängematte: Füüt. Bequem entspannt seine Füße hochlegen und effektiv produktiv arbeiten – geht es noch besser? Ab 30 US-Dollar in...

Posted on by Frank Stohl