Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schäuble will mehr Schulden machen?


Frank Stohl
@frankstohl
Schäuble will mehr Schulden machen?

Die Ansätze für 2016 und 2017 steigen auf 309 und 318 Milliarden Euro: Schäuble lockert die Ausgabenbremse. Oha.

Das wären 5,9 und 9,9 Milliarden Euro mehr, als die schwarz-gelbe Mittelfristplanung für diese Jahre vorsah.

Ich sag doch, wir haben es bald wie in den USA, dass immer kurz vor knapp die Schuldengrenze angehoben werden muss, sonst kann der Staat nimmer zahlen. Das ist die neue Dauer-Sau, die dann durch Dorf getrieben wird.

Related Articles

Technikwelt

Mensch gegen Maschine 1:4

Googles Go-Programm hat Lee Sedol zum vierten Mal geschlagen: Mensch gegen Maschine 1:4 – AlphaGo gewinnt auch das letzte Spiel. Hat der Krieg der Maschinen gegen die Menschen nun...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Flug in die USA nicht mit leerem Akku

Das gelte auch für andere elektronische Geräte bei Flügen, die von bestimmten Flughäfen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika in die USA starten, teilte die Behörde für...

Posted on by Frank Stohl