Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schäuble will mehr Schulden machen?


Frank Stohl
@frankstohl
Schäuble will mehr Schulden machen?

Die Ansätze für 2016 und 2017 steigen auf 309 und 318 Milliarden Euro: Schäuble lockert die Ausgabenbremse. Oha.

Das wären 5,9 und 9,9 Milliarden Euro mehr, als die schwarz-gelbe Mittelfristplanung für diese Jahre vorsah.

Ich sag doch, wir haben es bald wie in den USA, dass immer kurz vor knapp die Schuldengrenze angehoben werden muss, sonst kann der Staat nimmer zahlen. Das ist die neue Dauer-Sau, die dann durch Dorf getrieben wird.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Wir sind alle Millionäre

Die Pepys Road in einem Londoner Vorort ist das Thema der Serie „Wir sind alle Millionäre„, heute Abend auf arte. Es geht um eine Straße, die jedoch für eine Stadt...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Pastewka in der Kritik der Schleichwerbung

In der 8. Staffel von Pastewka bei Amazon kommen einige Firmennamen vor: Canon, Sony, Haribo, Coca-Cola, Dethleffs, DM, Welt, Nivea, Mey – die Liste der Firmen, deren Logos im...

Posted on by Frank Stohl