Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer USB-Stecker, der in jeder Drehrichtung eingesteckt werden kann


Frank Stohl
@frankstohl
Neuer USB-Stecker, der in jeder Drehrichtung...

Das USB Implementors Forum (USB-IF) hat mit dem Typ C eine neue Anschlussklasse für die Schnittstelle angekündigt: USB bekommt neuen verdrehsicheren Stecker. Es ist ein Tag zum jubeln:

Die neuen Ports vom Typ C erlauben das Einstecken in jeglicher Ausrichtung.

Das löst dann die „passt erst beim dritten Versuch“-Situation, die man ständig bei den USB-Stecker hat:

k-bigpic

Also seit dem Lightning-Stecker der iDevice von Apple schätze ich diese Stecker, die einfach passen und nicht den Nutzer nerven.

Related Articles

Apfelwelt

Automobil nur noch ein Smartphone-Zubehör?

Über Jahrzehnte war die Autoindustrie ein exklusiver Club: Auto nur noch ein Smartphone-Zubehör? Branche macht sich Sorgen. Oh, welch Abstieg einer Ikone – aber die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Ab 2022 fahren Autos autonom

Ab 2021 sollen Roboter-Autos marktreif sein und Pizza ausliefern: Ford wird zum automatischen Pizzaboten. Also noch 3 Jahre, dann braucht man keinen Führerschein mehr. Durch Miami...

Posted on by Frank Stohl