Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung patentiert „Comford Zone“ – viel komplexer als „Slide to unlock“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Samsung patentiert „Comford...

Samsung meldete ein Patent für die “Comfort Zone” des Bereichs des Daumens an, die problemlos in der Einhand-Bedienung erreichbar ist: Samsung meldet Patent für “Comfort Zone” an. Nein keine Angst, ins einer eigenen „Comford Zone“ kann man ohne Miete bleiben, es geht um die des Daumens.

comfort_zone_patent_samsung2

Der Daumen in einem Bereich bewegen und damit Dinge auslösen – das patentiert also Samsung. Wie war das neulich? Bundespatentgericht erklärt Apples Slide-to-Unlock-Patent für ungültig – auf Drängen von Google und Samsung. Kommt es auf den Finger an, mit dem man wischt?

Related Articles

Google Glass ohne Erfolg?
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl
40 Jahre Compact-Disc
Filmwelt

40 Jahre Compact-Disc

Bereits letzte Woche ist die Compact-Disc 40 Jahre alt geworden: Die silberne Klang-Revolution. Die wird noch benutzt? Also ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr dafür. Die CD,...

Posted on by Frank Stohl