Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lokomotivführer sollten nicht schlafen, telefonieren oder pinkeln


Frank Stohl
@frankstohl
Lokomotivführer sollten nicht schlafen,...

Der Fahrer des New Yorker Unglückszuges war Medienberichten zufolge unmittelbar vor dem tödlichen Unfall eingenickt: New Yorker Zugunglück – Lokführer war „benommen“. Also was lernen wir diese Tage über Lokführer? Sie sollten weder schlafen, noch unwichtig telefonieren, noch bei der Fahrt aus der Tür pinkeln. Es ist halt kein leichtes Leben als Lokomotivführer.

Symbolbild: Schienen - die trügerische Sicherheit.

Symbolbild: Schienen – die trügerische Sicherheit.

Related Articles

Politikwelt

Krankenkassen widersprechen Bundesgesundheitsminister

Der sinkende Beitragssatz für die Krankenkassen werde 20 Millionen Versicherte entlasten, prognostiziert Bundesgesundheitsminister Gröhe (CDU): Krankenkassen widersprechen Gröhe....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Galileo-Satelliten gut angekommen

Knapp vier Stunden nach dem Start wurden die vier Satelliten erfolgreich ausgesetzt: Galileo-Satelliten sind erfolgreich ausgesetzt worden. Es sind dann endlich mal 14 Satelliten...

Posted on by Frank Stohl