Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lokomotivführer sollten nicht schlafen, telefonieren oder pinkeln


Frank Stohl
@frankstohl
Lokomotivführer sollten nicht schlafen,...

Der Fahrer des New Yorker Unglückszuges war Medienberichten zufolge unmittelbar vor dem tödlichen Unfall eingenickt: New Yorker Zugunglück – Lokführer war „benommen“. Also was lernen wir diese Tage über Lokführer? Sie sollten weder schlafen, noch unwichtig telefonieren, noch bei der Fahrt aus der Tür pinkeln. Es ist halt kein leichtes Leben als Lokomotivführer.

Symbolbild: Schienen - die trügerische Sicherheit.

Symbolbild: Schienen – die trügerische Sicherheit.

Related Articles

Apfelwelt

Die Hälfte der Amerikaner will das iPhone entsperren

Man kann sich ja fragen, ob Apples „wir entsperren nicht“-Aktion eine Medienaktion ist, aber dann wäre sie eine schlechte: Half of America wants Apple to unlock an...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Yeti doch nur ein Bär

Was sah Reinhold Messner im Himalaya gesehen? Yeti oder nicht? Forscher entzaubern den Yeti. Aber schon 2012 sagte Reinhold Messner: Der Yeti ist ein großer Schneebär. Das ist er...

Posted on by Frank Stohl